Unsere „Kids in Action-Maxi“- Gruppe feiert in diesem Monat 5 Jähriges bestehen. HAPPY BIRTHDAY!

 

 

Aus anfänglich 2 Zumba®-„Kidsgruppen, die zu Ihrer Testphase Samstags statt fanden, entstand eine große Gruppe von Kindern im Alter von 6-12 Jahren, die dann Dienstags vor den Erwachsenen trainierte.

 

 

 

Vor 2 Jahren brachte die Trainerin Sylvia Franke ihr eigenes Trainingskonzept ein und änderte den Namen in „Kids in Action“.

 

„Ich habe gemerkt, dass die Kinder nicht nur tanzen möchten und habe vorher schon immer Spiele und Kleingeräte eingbracht.“ sagt Sylvia

So entstand ein Konzept mit dem richtigen Mix aus Tanz, Psychomotorik,

 

Fitness und Trendsportarten wie Slackline, Parkour und vieles mehr.

„Die Kinder lieben die Abwechslung und Motorik wird auf allen Ebenen gefördert!“

 

 

 

Die Gruppe ist angewachsen und viele Kinder sind schon von Anfang an dabei.

 

 

Zwei von den Ältesten sind mittlerweile fleißige Sportassistenten und unterstützen Sylvia schon seit 2 Jahren während den Sportstunden und  der „jüngeren“ Gruppe „Kids in Action“- Midi (3-6 Jährige)

Vor 2 Jahren folgten weitere „Kids in Action“ und „Baby in Action“- Gruppen.

Seitdem gibt es Angebote mit diesem Konzept für Babys und Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren.