KIDS IN ACTION

INFO:
kontakt@tsv-hollywood.de

AUFNAHMESTOPP!

Zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze!

Eintragung in die Warteliste garantiert keine Aufnahme!

Schnuppern erst nach Platzvergabe möglich!

Körperliche Betätigung und Bewegung stellt ein äußerst wichtiges Element bei der kindlichen Entwicklung dar.

Kids in Action ist ein Bewegungsprogramm mit psychomotorischem Hintergrund für Kinder von 1,5 – 12 Jahren unterteilt in 6 Altersgruppen.

Ein bunter Mix aus kinderfreundlichen Bewegungsparkours, Bewegungsspielen,  Übungen, Choreografien auf Musik aber auch Entspannung.

Bei den „Großen“ werden auch die neusten Fitnesstrends aufgegriffen und kindgerecht umgesetzt.

Mit Schwungtuch, Bällen, Reifen, Tüchern, Turngeräten, Hanteln und viel Musik wird in allen Gruppen der Spaß an gesunder Bewegung und Training erlebt und durch diese Materialerfahrung die persönliche Entwicklung jedes Kindes gefördert.

Kids in Action fördert die Konzentration und das Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert die Kraft, Koordination, Balance und Ausdauer.

Ebenso liegt der Fokus im sozialen Aspekt der Gruppe in der Teamwork, Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein spielerisch vermittelt werden.

Stolz für erbrachte Leistung und somit auch das Selbstbewusstsein der Kinder werden durch die Bewegung spielerisch gefördert.

Bewegungen werden kindgerecht gefördert um Belastungen der Wirbelsäule, Kniegelenke und andere Körperpartien die noch nicht richtig ausgebildet sind zu schonen.

Spiel und Spaß liegen dabei natürlich immer im Vordergrund.

Kinder mit Förderbedarf, Handicap oder Besonderheiten sind jederzeit herzlich willkommen und werden inkludiert.

Die Gruppen der MINIS finden mit Eltern statt, MIDIS und MAXI ohne Eltern.

In den Eltern-Kind-Gruppen können leider KEINE Geschwisterkinder mitgebracht werden! (Ausnahme: Babys!)

Sportklamotten, feste Turnschuhe und Trinkflasche nicht vergessen!

Bei Rückfragen oder weitere Infos unter schreibt uns an!