Ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr geht zu Ende….wir bedanken uns herzlich bei all unseren Mitgliedern und Freunden und haben einen kleinen Jahresrückblick 2016 für euch zusammen gefasst.

Nehmt euch ein Paar Minuten Zeit, vertieft euch in unseren Jahresrückblick und lasst dann  das Video mit den schönsten Impressionen von 2016 auf Euch wirken….

*VIDEO JAHRESRÜCKBLICK*

  • Am 17. Januar fand unsere Neujahrsbrunch mit allen Gruppen im Sonnenhof Dietzenbach statt, bei dem wir das alte Jahr 2015 verabschiedet und das neue Jahr 2016 mit Aussicht auf viele Neuerungen begrüßten.
  • Am 14. Januar eröffneten 2 neue Kids in Action Gruppen

Die Minis von 1 ½ – 3 Jahren mit Eltern und die Midis von 3-6 Jahren

Beide Gruppen hatten von Beginn an einen großen Zulauf.

  • Am 04. Februar (Weiberfastnacht) fand unsere Apres-Ski Party zum Abschluss des Skigymnastikprogramms statt.
  • Jahreshauptversammlung am 15.04.16 -> Alter Vorstand wurde wieder gewählt + Sylvia Franke als Jugendwart
  • Im Mai fanden die Feierlichkeiten zu 15 Jahre MoRe Geburtstag (Rehagruppe) -> zum Artikel *HIER*
  • Am 02. Mai wurde unsere neue Vormittagsgruppe „Aktiv- der gesund-fitte Wochenstart“ eröffnet
  • Am 02. Juni fand unser Start UP unseres neuen Konzepts Fit-Cocktail statt. Alle Trainer haben sich mit einem kurzen Einblick in ihr Training vorgestellt. Mit großem Interesse wurde diese Veranstaltung zahlreich besucht und sich informiert. Auch die 1. Richtige Trainingsstunde am 09.06. mit „Fit mit dem Theraband“ bei Elvi war sehr gut besucht.
    Auch in den Ferien lief das Programm weiter und es gab eine Feriencard um das Angebot auszuprobieren. Jede Woche wird das aktuelle Fitcocktail- Thema auf unserer Homepage vorgestellt.
  • Am 04.06.Teilnahme mit 6 Mitgliedern beim Heusenstammer Kirchenlauf und am 11.06. mit 8 Mitgliedern beim Brustkrebs Kettlerlauf in Offenbach
  • Am 19. 06. Abschluss Übungsleiterausbildung Kinder und Jugendliche (Sylvia)
  • Am 06.07. war 10- Jähriges Jubiläum der Diabetiker-Walking-Gruppe           Es  marschierten unsere Mitglieder anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Walkinggruppe für Diabetiker mit Trainerin Ruzena Niederlechner bei angenehmen Temperaturen von der TSV Halle in Heusenstamm bis zur Gaststätte Wildhof um sich dort ihr verdientes Jubiläumsmahl zu gönnen.
  • Zum Start in die Sommerferien hat unsere Gruppe MoRe am 11.07.16 den Frankfurter City-Beach unsicher gemacht.
    Mit Strandatmosphäre, Loungemusik, Pool und leckeren Cocktails haben die Mitglieder mit den Trainerinnen Elvi und Ruzena einen wunderschönen Sommerabend ausklingen lassen.
  • Zur jährlichen Wanderung vor den Sommerferien ist am 30.06.16 unsere Donnerstags-Walkinggruppe aufgebrochen. Bei strahlend blauen Himmel ging es für die Mitglieder mit Trainerin Ruzena Niederlechner nach Bad Nauheim und Steinfurt-Rosendorf.
  • Mit „Bella Italia“ einem italienischen Sommerfest am 18.07.16 verabschiedeten sich die Seniorengruppen VITAL und die Vormittagsgruppe AKTIV am Montag Vormittag in die Sommerferien.3 Stunden wurde mit italienischem Buffett, Eis, Cappucino und italienischen Tänzen und Musik ausgelassen gefeiert.Natürlich kam auch die Bewegung mit „Drums“ und Tänzen nicht zu kurz.Mit Trommelstöcken wurde zu italienischen Rhythmen auf Balancekissen getrommelt und es gab einen lustigen Gesellschaftstanz zu „2 kleine Italiener“Die Trainerin Elvira Franke mit der Unterstützung von Ruzena Niederlechner haben sich wieder einiges einfallen lassen und diesen Vormittag zu einer schönen Veranstaltung gemacht.
  • Neues Angebot „Fit mit Baby“ und neue Trainerin im Team
    Ab 01.09.2016 haben wir eine Jessica Reimer als neue Trainerin im Hollywood-Team
    Durch die Geburt ihres ersten Kindes 2015 kam zu Ihrer großen Leidenschaft, dem Sport, eine Weitere hinzu. Um Beide miteinander zu kombinieren entwickelte Jessica ein Trainingsprogramm bei dem ihr Kind mit viel Freude in die Sportübungen integriert wird. Dieses Konzept möchte Jessica auch anderen Müttern nicht vorenthalten.

Deshalb bietet Jessica bei uns das neue Angebot „Fit mit Baby“- Workout für Mama mit Baby an. Ein Sportprogramm zur Fettverbrennung und gleichzeitigem Muskelaufbau mit Schwerpunkt Bauch, Beine, Po, bei dem das Kind in die Übungen integriert wird.

Außerdem ist sie Teil unseres Fit-Cocktail- Trainerteams.

  • Turngarten“…und ist die Halle mal belegt, wird das Training raus verlegt!“Auch eine belegte Halle ist kein Grund für uns das Training ausfallen zu lassen….Bei wunderschönen Wetter haben es sich morgens die 2 Gruppen von „Babys in Action“ auf der Wiese im Turngarten gemütlich gemacht und die Babys mit Seifenblasen, Bällen und Bobbycars beschäftigt.Abends rockten dann die „Kids in Action“-Maxi und die Erwachsenen bei Zumba® Fitness den Bolzplatz im Turngarten.
    Donnerstags konnten dann auch die Gruppen „Kids in Action“-Mini und Midi ein tolles Sommertraining bei wunderschönem Wetter genießen.
  • Kids in Action und der „coole“ Sommer
    Auch bei sommerlichen Temperaturen kamen jedes Mal viele Kinder zu den „Kids in Action“- Stunden.
    Ein Planschbecken mit Eiswürfeln und kaltem Wasser, Sommerspiele und mit „coolen“ Trendsportarten wie Drums, Slackline, Step,
    Yoga, Dance und vielen mehr haben für ordentlich Spaß und Abkühlung gesorgt.
  • Sportassistenten
    Seit Januar 2016 unterstützen die 3 Jugendhelferinnen Anastasia, Jana und Deina unsere Übungsleiterin Sylvia bei den Kids in Action-Midi (3-6 Jahre).Sie helfen beim Auf- und Abbau, beim Stundenverlauf, wenn ein Kind sich verletzt hat, zur Toilette muss oder einfach nur mal etwas Zuspruch braucht. Seit 2003 sind sie schon Mitglieder bei den „Kids in Action-Maxi“( 6-12 Jahre.Jetzt haben wir den 3 Helferinnen im September 2016 die Sportassistenten-Ausbildung der Sportjugend Hessen ermöglichen können.Die Mädels sind ganz begeistert von Ihrem Lehrgang und können es kaum erwarten Gelerntes umzusetzen.
  •  HalloweenIn der 1. Novemberwoche (direkt nach den Herbstferien) wurde es wieder gruselig bei Hollywood.Bei den „Kids in Action“- Midi und Maxi und der Zumba® Gruppe war Geisterstunde…Mit Grusel-Deko, Dämmerlicht, Halloweenbuffet und vielen verkleideten Teilnehmern fanden am 01. und 03. November unsere Halloween-Parties statt.Bei den Kindergruppen gab es eine geheimnisvolle Schatzsuche mit vielen sportlichen Aufgaben und anschließendem Aufteilen des Schatzes.Für die Erwachsenen gab es eine „Special“- Zumba® Stunde mit Songs wie „Thriller, Ghostbusters und Time Warp“
  • „Babys in Action“ feiert 1 Jähriges.
    1 Jahr gibt es die „Babys in Action“-Kurse jetzt schon!

Das wurde in den Gruppen natürlich gebührlich mit Kaffee, Kuchen und einem „Baby-Fingerfood-Büffet“ aus dem eigenen Blog der Trainerin (www.löffellos.de) gefeiert.

Am 03.November 2015 starteten die ersten 2 Schnupperkurse für Babys von 3 – 18 Monaten.

Mittlerweile gab es viele Folge Kurse und immer neue Babys, die mit Ihren Müttern dazu kamen und die schnell ausgebucht waren.

Die „Großen“ sind in die „Kids in Action“ Gruppen ab 1 1/2 Jahren gewechselt und werden nach wie vor von Sylvia Franke sportlich begleitet.

  • Neues Angebot Zumba® StepUnser neues Angebot Zumba® Step und neue Trainerin im Team Teti Arndt startete am 04.11.2016.Mit ein bisschen Aufregung, Vorfreude, Spannung und viel Spass leitete Teti durch die erste Zumba® Step Stunde. Mit heißen Rhythmen und einfachen Aerobicschritten auf dem Stepper wurden die Teilnehmer ganz schön zum Schwitzen gebracht.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Ihre Treue und wünschen uns, dass auch das nächste Jahr so erfolgreich und unterhaltsam wird wie 2016.